Diese Webseite benötigt JavaScript! Bitte aktivieren Sie die JavaScript Option in Ihrem Browser.

This site requires JavaScript! Please activate the JavaScript option in your browser.

Anmeldung

Über Mich

Mein beruflicher Werdegang ist weit weg von einer klassischen Karriere. Ich bin viel mehr eine Quereinsteigerin, die es geschafft hat, konsequent in Bereichen zu arbeiten, die große Freude und Erfüllung bereitet haben.

So ungewöhnlich mein Einstieg über den Profireitsport in das Berufsleben war, so wertvoll ist er für mein Tun heute. Denn Pferde sind ein wunderbarer Spiegel für die eigene innere Haltung, bestehende Verhaltensmuster und verborgene Ressourcen.

An die Stelle der Pferde traten immer häufiger Menschen. Vor allem meine Tätigkeit als Personalleiterin hat mir sehr wertvolle Erfahrungen geschenkt, von denen meine Kunden heute profitieren.

Die Lust zu lernen entdeckte ich erst im Laufe meines Lebens. Als ich anfing, mich für die Themen zu begeistern, die ich lernte. Lernen und der Mut zur Veränderung wurden zum Schlüssel, um meine beruflichen Träume wahr werden zu lassen.

Und so entbrannte meine Leidenschaft für das Lerncoaching. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder die Stärken und Fähigkeiten in sich trägt, um erfolgreich und mit Freude die Herausforderung des Lernens zu meistern.

Meine Arbeitsweise

Die Grundlage meiner Arbeitsweise ist stets systemisch. Das bedeutet, dass wir in jedem Stadium des Coachings alle relevanten Aspekte und Wirkungszusammenhänge Ihres (Lern-)Systems in unsere Betrachtungen mit einbeziehen. Dies stellt ein ganzheitliches und wirkungsvolles Arbeiten sicher.

Ich begegne Ihnen immer wertschätzend, achtsam und offen. Eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit ist elementar für ein Coaching. Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, transparent und strukturiert. Ich habe viel Humor und bin auch mal fordernd, steuere aber immer mit viel Feingefühl. So werden wir sehr effizient arbeiten, in relevante Themen tiefer hineinspüren und viel lachen.

Meine Qualifikationen

Das Leben selbst ist ein kluger Lehrmeister. Begleitende Ausbildungen geben hilfreiche Instrumente an die Hand. Ein Überblick über meine absolvierten Ausbildungen:

  • Advanced-Lerncoach (ILE und NLPAED)*
  • Zertifizierte Lerntrainerin (ILE und NLPAED)
  • NLP Plus Kom­mu­ni­ka­ti­ons­beraterin und
  • NLP Prac­titio­ner (DVNLP)

  • Systemischer Business Coach und Berater (dvct)
  • Systemische Organi­sati­ons­ent­wicklungs­beraterin
  • Geprüfte Haufe HR-Managerin
  • BAW Marketingwirtin

*Lerncoach (nlpaed) dürfen sich Lerncoaches nennen, die eine LernCoaching Ausbildung bei einem vom nlpaed zertifizierten Lehrtrainer absolviert haben. Diese Ausbildung basiert auf der Grundlage des NLP Basiswissens aus dem Practitioner. Die Methoden und Gedanken aus den NLP sind das Fundament der LernCoaching Auffassung.